Konstituierende Delegiertenversammlung

26. April 202426. 4. 2024

Am 25. April fand unsere konstituierende Delegiertenversammlung der Geschäftsstelle Bamberg für die Wahlperiode 2024 bis 2027 im Kulturboden Hallstadt statt.

Neben einem Blick auf die zurückliegende Wahlperiode und natürlich einem Ausblick auf die Herausforderungen in der Region Bamberg standen verschiedene Wahlgänge auf der Agenda. Martin Feder als 1. Bevollmächtigter und Andrea Sicker als 2. Bevollmächtigte wurden von den anwesenden Delegierten in ihren Ämtern bestätigt und erhielten viel Lob für die Arbeit in den letzten vier Jahren mit ihrem Team.

Aus unserem Ortsvorstand wurden vier langjährige Mitglieder verabschiedet, auch dieses Gremium wurde neu gewählt. Die Besetzung des Ortsvorstandes findet ihr hier: Ortsvorstand

Ebenso wurden die Delegierten der IG Metall Bamberg zur Bezirkskonferenz der IG Metall Bayern gewählt.

Unter anderem einen Ausblick auf die anstehende Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie gab uns Björn Kannler aus dem Tarifteam der Bezirksleitung Bayern. Martin Feder gab ihm mit auf den Rückweg nach München, dass man sich auch in dieser Tarifrunde auf die Bamberger Betriebe verlassen kann- erste Planungen laufen bereits.

Unser Dank gilt an dieser Stelle allen ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen für ihr Engagement in den Betrieben oder auch in unseren Ausschüssen der Geschäftsstelle. Ohne Euch wäre die IG Metall Bamberg nicht das, was sie ist. Auf die nächsten vier Jahre!

Konstituierende Delegiertenversammlung 2024