Solidarität geht nicht in Rente!
AK Senior*Innen

Solidarität geht nicht in Rente!

AK Senior*innen

Die IG Metall tritt auch nach dem Arbeitsleben für die Interessen ihrer  Mitglieder ein. Als Arbeitskreis der IG Metall Seniorinnen und Senioren gestalten wir eine Vielzahl an Aktivitäten und Aktionen:

Wir greifen Themen auf, die uns unter den Nägeln brennen. Rente, Gesundheit, Soziales, aber auch der Umgang mit Behörden und den Krankenkassen.

Wir mischen uns ein wenn es „brennt“ und Solidarität gefragt ist – z.B. in den Tarifrunden der IG Metall. Bei unseren Treffen ist aber auch das gemeinsame Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen bei Kaffee und Kuchen wichtig. Die Termine unserer Treffen findest du in der Metall-Zeitung oder kannst sie in der Geschäftsstelle erfragen.

Solltest du Interesse haben bei unseren Veranstaltungen dabei zu sein, melde dich in der Geschäftsstelle – wir nehmen dich dann gerne in unseren Verteiler auf und informieren dich regelmäßig! Weitere Infos: IG Metall Bamberg, Telefon: 0951-965670 oder bamberg@igmetall.de

Marina Ehrenberger

Administration